Kulturelle Anlässe

kbild515_titel.gif

David Strebel

1. September 2022

Der Maler David Strebel gibt an seiner Vernissage im buk einen interessanten und engagierten Einblick in sein Schaffen und seine künstlerische Motivation.

Vorschau alle Bilder (19)
kbild514_titel.gif

Färbifest

28. August 2022

Bei bestem Sommerwetter traf sich eine bunte Menge auf der Färberwiese zum Spielen, Essen, zur Unterhaltung und zum regen Austausch. Wieder mit dabei am diesjährigen Färbifest die Band «Blue Boulevard» und das Familienzentrum FiZ mit einem besonderen Kinderprogramm. Für das kulinarische Wohlergehen sorgte ein vielfältiges, internationales Buffet. Ein rundum gelungener Anlass!

Vorschau alle Bilder (94)
kbild513_titel.gif

Absatz & Gloria

10. Juli 2022

Dem zahlreich erschienen Publikum präsentierte der Frauenchor «Absatz und Gloria» im Ustemer Stadthofsaal ein buntes Programm von Highlights der Popkultur über Schweizer Lieder aus allen Landesteilen bis hin zu Gedichtvertonungen von Christian Morgenstern. Es wurde herzlich und kräftig ablaudiert.

Vorschau alle Bilder (51)
kbild511_titel.gif

Junge Talente im buk

1. Juli 2022

Leonie Nägeli stellte ihre intensiven Porträts und Johanna Seigerschmidt ihre beiden ersten Romane vor. Live interviewt wurden die beiden von Christoph Vollenweider, der die beiden jungen Frauen auf Augenhöhe zu ihrem Werdegang, u. a. an der Rudolf-Steiner-Schule Zürich Oblerland, ihren Bezug zur Kunst und ihre weiteren Pläne befragte. Das zahlreich erschienene Publikum, darunter viele junge Leute, hörte interessiert zu und verbrachte eine gute Zeit in und vor den Räumlichkeiten des Buchladens buk.

Vorschau alle Bilder (24)
kbild510_titel.gif

Atelier-Party bei Meze

7. Mai 2022

Meze lud zur fröhlich bunten Atelier-Party ein in seiner neuen Wirkungsstätte auf dem Jules Egli AG -Areal im Kempten / Wetzikon. Wir wünschen kreatives Schaffen!

Vorschau alle Bilder (27)
kbild509_titel.gif

Caroline Chevin

30. April 2022

Mit ihrer hervorragenden 8-köpfigen Band und ihrer herzlichen Ausstrahlung begeisterte Caroline Chevin das zahlreich erschienene Scala-Publikum. Geboten wurde ein breites Repertoire von rockigen Pop-Songs bis hin zu Balladen und funkigen Stücken.

Vorschau alle Bilder (74)
kbild507_anim2.gif

aw – gewählt!

27. März 2022

Es wurde gewählt und die «alternative wetzikon» hat zumindest ihre zwei Sitze im Parlament verteidigt (Bigi Obrist und Marco Müller). Hier ein paar Bilder von der gemütlichen Wahlfeier am Schönauweiher.

Vorschau alle Bilder (25)
kbild506_titel.gif

Politisches Garagegespräch

17. März 2022

Die Wahlen in der Stadt Wetzikon nahen und die Kandidat:innen lassen sich politisch den Puls fühlen in der neu eröffneten Kultur Garage.

Vorschau alle Bilder (16)
kbild505_titel.gif

Alternative Wetzikon – Kampagnenstart

11. Februar 2022

Die Alternative Wetzikon lud zum gemütlichen Kampagnenstart für die kommenden Gemeindewahlen ein. Neben den Kandidaten:innen war auch die Gestalterin Marlies Kataya anwesend, welche die phantasievollen Stadtcollagen kreiert hat, die für die Wahlplakate verwendet werden. Ein informativer und Abend mit feiner Suppe und anregenden Gesprächen.

Vorschau alle Bilder (34)
kbild504_titel.gif

Sabrina Francis & the Treehouse Band

26. November 2021

Sabrina Francis vertreibt zusammen mit ihrer hervorragenden Band im Scala das Novembergrau mit viel Charm, karibischem Rhythmus und musikalischer Wärme.

Vorschau alle Bilder (69)
kbild503_titel.gif

Krokodil

20. November 2021

Ein legendäres Rock-Reptil zeigt nochmals seine Zähne! Hat durchaus noch Biss, dieses Krokodil auch dank etwas Hilfe jüngerer Bandmitglieder. Dem leicht angejahrten Scala-Publikum hats geschmeckt.

Vorschau alle Bilder (39)
kbild501_titel.gif

Herbstfest Färberwiese

26. September 2021

Das fröhliche und stimmungsvolle Herbstfest im Stadtgarten Färberwiese zog dank Wetterglück viel Besucher an. Das Familienzentrum FiZ sorgte für eine fantasievolles Kinderprogramm, die Band «Blue Boulevard» für die passende Musik und ein reichhaltiges und leckeres Buffet für den grossen und kleinen Hunger. Ein Ort zu verweilen!

Vorschau alle Bilder (77)
kbild500_titel.gif

Schönautag

11. September 2021

Eine gute und spannende Möglichkeit, die Kunst- und Gewerbe-Ateliers der idyllischen alten Fabrikliegenschaft Schönau in Wetzikon zu besuchen. Bleibt zu hoffen, dass zumindest für diesen Teil des grossen Schönau-Areals, die geplanten künftigen baulichen Eingriffe möglichst sanft sein werden und so die jetzige Nutzung erhalten bleiben kann.

Vorschau alle Bilder (66)
kbild499_titel.gif

KoKo Brunch

5. September 2021

40 Jahre KoKo wollen auch gefeiert werden! Also treffen sich die rüstigen Veteran:innen und die aktuellen Aktivist:innen zum gemütlichen und ausgelassenen Brunch, musikalisch bestens begleitet von Zyggi the Raindog.

Vorschau alle Bilder (35)
kbild498_titel.gif

Finissage Atelier Meze

4. September 2021

Marcel Stähelin aka Meze muss sein Atelier in Bauma verlassen. Aus diesem Anlass lud der Künstler zu einem letzten Rundgang durch diese eigentlich idealen Räumlichkeiten und einer ausgelassenen Party.

Vorschau alle Bilder (14)
kbild496_titel.gif

Ueli Hirzels Sand-Performance

7. August 2021

Was mit einem Sack Sand als Pendel beginnt, in schwungvoller Bewegung auf den Boden rieselt, bearbeitet Ueli Hirzels mit Besen kunstvoll improvisiert, mal harmonisch, mal augenzwinkernd humorvoll kommentiert.

Vorschau alle Bilder (41)
kbild494_titel.gif

Toni Strolz im buk

30. Juni 2021

Toni Strolz stellt seine bunten Holzfiguren, Skizzenbücher und Bilder in der Buchhandlung «Buch+Kultur Wetzikon» aus. Eine gemütliche Vernissage mit einigen Büchertipps und einem interessierten Publikum.

Vorschau alle Bilder (28)
kbild493_titel.gif

Kulti – Tag der offenen Tür

20. Juni 2021

Weit öffnet die Kulti ihr Türen, verköstigt ihre Gäste mit einem feinen Familienbrunch, zeigt Interessierten ihre Vielfallt innen wie aussen und bietet dem kleinen und grossen Publikum allerlei Unterhaltung. Ein gelungenes Fest!

Vorschau alle Bilder (97)
kbild495_titel.gif

Sommertheater Villa Monte

19. Juni 2021

Bunt und wie immer mit viel Phantasie präsentierte sich auch das diesjährige Sommertheater der Villa Monte, wunderschön gelegen über dem oberen Zürichsee.

Vorschau alle Bilder (37)
kbild491_titel.gif

Kultur-Explosion Wetzikon 2021

10. Juni – 10. Juli 2021

Das Festival, das die vielfältige, bunte und innovative regionale Kultur «paarweise» aus dem Corona-Schlaf hervorschleudert und beim zahlreich erschienenen Scala-Publikum auf Begeisterung und reges Interesse stösst. Weitere Informationen hier.

Vorschau alle Bilder (306)

<<<<  [ Seite 1 von 17 ]  >>>>  


Suchen